AVOH


Organe AVOH

Organe des AVOH

Satzung AVOH

Satzungen, Richtlinien und Vorschriften des avoh

Kontakte AVOH

Wichtige Kontaktadressen des Abwasserverbands


Der Zweckverband Oberhessische Versorgungsbetriebe (ZOV) ist seit dem 1. Januar 2006 neben der Stadt Schotten Mitglied im Abwasserverband Oberhessen (AVOH).

Der AVOH ist ein Wasser- und Bodenverband im Sinne des Wasserverbandsgesetzes.
Er ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und dient dem öffentlichen Interesse und dem Nutzen seiner Mitglieder. Der Verband verwaltet sich im Rahmen der Gesetze selbst.
Der Abwasserverband Oberhessen hat zur Aufgabe, das im Verbandsgebiet anfallende Abwasser abzuführen, zu behandeln und zu beseitigen, die zur Reinigung, Abführung und Beseitigung des Abwassers nötigen Anlagen herzustellen, zu unterhalten und zu beseitigen.

Das Verbandsgebiet des AVOH umfasst die Gebiete der Städte:
Nidda (Stadtteile Eichelsdorf, Geiß-Nidda, Harb, Kohden, Michelnau, Nidda, Ober-Schmitten, Bad Salzhausen, Ulfa, Unter-Schmitten und Stornfels) im Wetteraukreis
und
Schotten (Stadtteile Betzenrod, Breungeshain, Busenborn, Eichelsachsen, Eschenrod, Götzen, Michelbach, Rainrod, Rudingshain, Schotten, Wingershausen) im Vogelsbergkreis.

Sitz des Abwasserverbandes Oberhessen:
Nidda im Wetteraukreis

Sitz der Verwaltung:
Abwasserverband Oberhessen, AVOH
Hanauer Straße 9-13
61169 Friedberg

Bankverbindung:
Sparkasse Oberhessen, Blz. 518 500 79, Nr. 150 000 181

Der Verband steht unter der Rechtsaufsicht des Regierungspräsidiums Darmstadt.


Seitenanfang
Seite drucken
Seite weiterempfehlen
© 2012 Zweckverband Oberhessische Versorgungsbetriebe -
Datenschutz
-
Haftung