Presseinfo.

Pressemitteilung vom :

„Um die Zukunft ist mir nicht bange“.

Claus Spandau würdigt bei der letzten ZOV-Verbandsversammlung des Jahres die Leistungen der OVAG im Jahr 2023.

Pressemitteilung vom :

Gemeinsam in die Zukunft.

ZOV übernimmt technische und kaufmännische Betriebsführung des Abwasserverbandes Oberes Niddertal – Vermögen bleibt in der Hand der Kommunen.

Pressemitteilung vom :

ZOV-Gewinn stärkt die ganze Region.

Eigner-Landkreise Wetterau, Vogelsberg und Gießen erhalten rund eine Million Euro nach Übernahme von deren ÖPNV-Verlusten.

Pressemitteilung vom :

ZOV schüttet 1,1 Millionen nach Ausgleich der Verkehrsverluste an Landkreise aus.

Erfreuliche Nachricht für die drei Eigner-Landkreise des OVAG-Konzerns, also den Wetteraukreis, den Vogelsbergkreis und den Landkreis Gießen: Insgesamt 1,1 Millionen Euro werden an sie ausgeschüttet, je nach Beteiligung am ZOV (Zweckverband Oberhessische Versorgungsbetriebe). Darüber hinaus wurden bereits Verluste des öffentlichen Personennahverkehrs in den drei Landkreisen im Jahr 2021 in Höhe von 11 Millionen Euro getragen. Die Ausschüttung wurde jetzt von der ZOV-Verbandsversammlung in Wölfersheim beschlossen.

Von den 1,1 Millionen Euro Ausschüttung des ZOV erhält rund 1,785 Millionen Euro der Wetteraukreis und rund 9.500 Euro der Vogelsbergkreis. Der Landkreis Gießen muss rund 675.300 Euro zum Ausgleich seiner anteiligen nicht verrechenbaren Verkehrsverluste in den ZOV einzahlen.

Pressemitteilung vom :

Gute Nachrichten.

ZOV schüttet 2,2 Millionen an Landkreise aus – OVAG weiter auf gutem Weg in Sachen Energiewende.

Pressemitteilung vom :

Eine Kläranlage, die immer mehr Energie spart.

Der avoh hat für seine Anlage in Nidda erfolgreiche Fördergelder in Höhe von 20.000 Euro beantragt.

Pressemitteilung vom :

„Bisher blendend gemeistert“.

Claus Spandau zieht bei ZOV-Verbandsversammlung zufriedenstellend Jahresbilanz – „Ich bin guten Mutes“.